Sehr geehrte Kundinnen und Kunden,

anlässlich der Osterfeiertage hat unser Porsche Zentrum Stuttgart-Flughafen vom 29.03.2024 bis zum 01.04.2024 geschlossen. 

Wir freuen uns am 02.04.2024 wieder auf Ihren Besuch.
 

Unsere Öffnungszeiten.

Montag–Freitag: 08.00–18.00 Uhr
Samstag: 09.00–13.00 Uhr


In Bestzeit zum Servicetermin mit der Online-Terminvereinbarung.

Kontaktlos, ohne Wartezeit und rund um die Uhr. Finden Sie in der Kategorie „Service, Lifestyle & Zubehör“ > „Servicetermin vereinbaren“.

Herzlichst

Ihr Porsche Zentrum Stuttgart

Events 2020

16.07. & 18.07. Hochspannung bei unserer Performance, electrified Tour.

Bei unserer Performance, electrified Tour am 16.07. und 18.07. war der Name Programm, denn im Fokus stand unser erster reinelektrische Porsche: der Taycan.


Die elektrifizierten Tage starteten am Wirtshaus Garbe in Stuttgart-Plieningen. Nach einer kleinen Stärkung und der Begrüßung durch die Leiter Verkauf ging es auch schon los. Unter der Anleitung erfahrener Instrukteure machten sich die Gruppen auf in Richtung Schwäbische Alb, um sich selbst von den Vorzügen der Elektromobilität zu überzeugen. Während der Fahrt wurden in regelmäßigen Abständen Wechselpunkte eingerichtet, so dass unsere Piloten jedes Modell und jede Motorisierung austesten konnten. Zudem erhielten die Teilnehmer während der Tour nützliche Informationen zu Fahrzeug und Fahrweise durch die Instrukteure.


Während am Donnerstag eine sportliche Taxifahrt im Taycan mit einem Instrukteur auf dem Verkehrsübungsplatz möglich war, genossen wir am Samstag eine ausgiebige Fahrt mit atemberaubenden Strecken über die Schwäbische Alb. Natürlich kam auch der wichtige Aspekt des Ladens nicht zu kurz und die Teilnehmer konnten sich selbst davon überzeugen, dass sich das Laden eines Elektrofahrzeuges nicht wesentlich von bereits bekannten Tankvorgängen unterscheidet.


Nach performancestarken Kilometern endete der Tag bei einem leckeren Mittagessen im Wirtshaus Garbe und es wurde sich rege über die Performance und Fahrweise der Fahrzeuge ausgetauscht. Das Fazit aller Teilnehmer: Der Taycan trägt die Porsche-DNA in seinen Genen und ist ein Porsche durch und durch.


Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern für die Offenheit und Begeisterung für die Elektromobilität bei Porsche und bei unseren Instrukteuren für die tolle Vorbereitung, die umfassenden Informationen und die grandiose Durchführung.